Dienstag, 21. Juni 2016

Produkttest: Mentos Gums

Hallo meine Lieben,

dank Trnd durfte ich die Kaugummis von Mentos testen.
Danke, dass ich dabei sein durfte.

Ich habe mich deshalb so gefreut, weil ich immer Kaugummis dabei hab und wirklich viele Kaugummis kaue. Bisher aber überwiegend nur von einer anderen Marke.

In dem Testpaket befand sich folgendes:

2 x Mentos Pure Fresh Mint Dose (35 Dragees)
1 x Mentos Pure Fresh Mint Pocketbox (14 Dragees)
2 x Mentos Full Fruit Dose (35 Dragees)
1 x Mentos Full Fruit Pocketbox (14 Dragees)
1 x Mentos Fruit „3“ Erdbeere-Grüner Apfel-Himbeere (14 Streifen)






Ich finde es gut, dass wir sowohl erfrischende als auch fruchtige Kaugummis testen durften.

Mentos kennt man ja eigentlich nur als Dragee-Bonbon-Hersteller. Ja, ich wusste, dass sie seit einiger Zeit auch Kaugummis haben, aber probiert hatte ich sie bis dahin noch nicht.






Mentos Pure Fresh
„Pure Atemfrische mit Extrakten aus grünem Tee und frischem Pfefferminz-Geschmack.“
Die Dragee-Kaugummis von Mentos haben einen mit Gelee gefüllten Kern.
So bekommt man ein noch stärkeres Aroma und noch mehr frische.
Diese Sorte schmeckt angenehm minzig, frisch und nicht zu scharf.
Der Geschmack blieb erstaunlich lange erhalten.






Mentos Full Fruit
„Die besten Früchte in einem Kaugummi - und das auch noch ohne Zucker!“
Auch diese Sorte hat einen mit Gelee gefüllten Kern. So schmeckt das Kaugummi noch fruchtiger. In einer Packung sind 3 Farben, also 3 Geschmacksrichtungen enthalten: Orange/Zitrone, Waldfrucht/Limette und Kiwi/Himbeere. Diese Kaugummis schmecken sehr fruchtig, etwas künstlich. Der Geschmack bleibt nicht so lange erhalten wie bei den Pure Fresh Kaugummis.





Mentos Fruit 3
„3 Früchte in einem Kaugummi-Streifen - für die perfekte Frucht-Explosion!“
Mentos Fruit „3“ sind die ersten dreilagigen Streifenkaugummis. Sie bieten so ein besonders fruchtiges Geschmackserlebnis.
Bei dieser Sorte hat man schon beim ersten Kau eine Geschmacksexplosion im Mund. Der Geschmack ist hier sehr stark, intensiv, künstlich-fruchtig lässt aber auch sehr schnell nach. Dieses Kaugummi bleibt auch nicht so lange geschmeidig weich wie die Dragees. Ich persönlich hatte schon schnell keine Lust mehr weiter drauf rum zu kauen.

Insgesamt gefallen mir die Dragees, vor allem die Pure Fresh, wesentlich besser als die Kaugummistreifen. Die Dragees bleiben sehr lange geschmeidig und aromatisch. So dass, das Kauen angenehm ist und der Kiefer nicht nach 10 Minuten schon weh tut. Ich habe selten Kaugummis gehabt, die so weich und geschmeidig waren wie die Dragees von Mentos. Das ist eine absolute Kaufempfehlung, zumahl der Geschmack bei den Pure Fresh tatsächlich auch sehr lange da ist.
Bei den Mentos Full Fruit musste ich mich jedes Mal daran erinnern, dass ich ein Kaugummi esse und kein Mentos Bonbon J
Die Kaugummistreifen sind zwar sehr geschmacksintensiv, jedoch verfliegt der Geschmack recht schnell und die Kaugummis werden unangenehm hart und zäh.

Als Kaugummi-Suchti werde ich bestimmt noch oft zu Mentos Pure Fresh greifen.

PR-Sample

diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen