Freitag, 2. Januar 2015

Den neue Hyundai i20 mit Markenjury entdecken

Hallo ihr lieben,

lange  habe ich nichts mehr geschrieben, das hat private Gründe und soll sich nun wieder ändern.
In den nächsten Tagen wird sich hier auch optisch ein wenig was verändern. Lasst euch überraschen.

Heute möchte ich euch ein ganz tolles Projekt vorstellen.
Markenjury hat im November/Dezember 40 Probefahrer für den neuen Hyundai i20 gesucht.
Ich hatte das riesige Glück eine der Testfahrer/-innen zu sein!
Ich freu mich so riesig darauf!



Bildquelle https://www.markenjury.com/de/aktionen/hyundai-i20/info




Das ganze läuft  folgend ab:

Markenjury hat 10 Städte in Deutschland ausgewählt an denen je 4 Probefahrer ein „Team“ bilden.
Ich gehöre zu Team Köln, dort werde ich den Wagen abholen und zurückbringen.
Seit dem 06.12.2014 bis zum 17.01.2015 fährt nun jeder Probefahrer den Hyundai i20 7 Tage lang zur Probe.
Ich fahre vom 10.01.-17.01.2015! Sprich nächsten Samstag geht’s los! J

Das schöne ist, dass unter allen 40 Teilnehmern am Ende der Aktion ein Hyundai i20 verlost wird, wenn bestimmte „Aufgaben“ während der Testzeit erfüllt wurden.

Schon kurze Zeit nach der erfreulichen Mail, dass ich testen darf, bekam ich schon meine Markenjury-Box.
Dort enthalten waren
·         Ein Brief mit weiten Infos wo und wann ich das Auto abholen kann und allgemeine Hinweise
·         Ein Booklet mit Infos zu dem Auto und zum Projektablauf
·         Ein „Fahrtenbuch“  mit verschiedenen Aufgaben, die man Erfüllen kann, sowie Platz für Notizen über z.B. Design, Ausstattung, Fahrgefühl usw.
·         Ein Hyundai Kugelschreiber







Kurz vor Weihnachten kam dann noch ein kleines „Weihnachtsgeschenk“ von NEON. Ich war total überrascht und fand das echt total süß. Ich hab mich sehr gefreut!





Der Hyundai i20 ist in folgenden Modellen erhältlich:

Benzin 1,2-Liter
75 PS
5-Gang-Getriebe
Verbrauch  kombiniert 5,1l/100km

Benzin 1,2-Liter
84PS
5-Gang-Getriebe
Verbrauch kombiniert 5,1l/100km

Benzin 1,4-Liter
100PS
6-Gang-Getriebe
Verbrauch kombiniert 5,5l/100km

Diesel 1,1-Liter
75PS
6-Gang-Getriebe
Verbrauch kombiniert 4,0l/100km

Diesel 1,4-Liter
90PS
6-Gang-Getriebe
Verbrauch kombiniert 4,1l/100km

Ich möchte euch auch noch ein Paar Merkmale vorstellen, die mir sehr gut gefallen:

·         Im Gegensatz zu seinem  Vorgänger ist dieses Model länger, flacher und breiter.  Was dem Auto ein sehr schnittiges und modernes Design gibt.
·         Der Kofferraum hat einen Volumen von 326 Litern, klappt man die Rücksitze um kommt man auf bis zu 1042 Liter. Das ist schon  ´ne Menge.
·         Jeder Motor liefert nun mehr Drehmomente im niedrigen und hohen Drehzahlbereich, so beschleunigt der i20 noch schneller von 80 auf 120km/h.
·         Zur Serienausstattung gehören USB-und AUX-Anschlüsse.
·         Ebenso Serienmäßig: das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP), fahrdynamisches Stabilitätsmanagement (VSM), Berganfahrhilfe (HAC), Reifendruckkontrollsystem, sechs Airbags (Front-, Seiten- und Vorhangairbags).
·         Der i20 aktiviert zu dem automatisch die Warnblinkanlage, wenn man plötzlich stark abbremst, so warnt man die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer.
·         Man bekommt optional ein wunderschönes, großes Panoramadach, was  sich aufstellen lässt oder z.B. im Sommer auch über die komplette Länge öffnen lässt.


Insgesamt gefällt mir das Auto schon sehr gut.
Ihr müsst wissen, ich fahre momentan einen 14 Jahre alten Twingo, der langsam doch mal ausgetauscht werden müsste, daher freue ich mich umso mehr den neuen Hyundai kennen zu lernen. Vielleicht wird das ja mein zukünftiges AutoJ.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Auto so schlägt und ob es mich noch mehr begeistern kann oder ob ich mir zu viel erhoffe.
Was die bisherigen Tester schon so berichten, klingt jedenfalls sehr gut.

Spätestens ab Samstag 10.01.15 werde ich wieder weiter berichten.
Ich freue mich, wenn ich vorbeischaut!

Wenn ihr die Aktion mit verfolgen wollt und selber mal lesen wollt, was die anderen Tester so berichten, dann schaut doch mal auf www.markenjury.de vorbei! J


PR-Sample
diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen